Forum des Duples e.V.

Rund um das spanische Kartenspiel Mus und den Verein Duples e.V.

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Neue Registrierungen derzeit nicht möglich!

Aufgrund des erhöhten Auftretens von Spambots habe ich vorerst die Registrierung für das Forum deaktiviert. Sobald ich eine Lösung für das Verhindern der Anmeldung von Spambots habe, werde ich die Registrierung wieder aktivieren.

Danke für Euer Verständnis!

#1 10.03.2014 18:00:03

Daktari
Duples e.V. Mitglied

MUS auf Wikipedia

Liebe Leute, kurze Anregung (können wir auf den BOP ja noch vertiefen):
Wikipedia ist ja doch ein recht bedeutendes Informationsmittel, auch wenn dort auch viel Schrott präsentiert wird.

Ich habe letztens mal den doch sehr oberflächlichen Artikel für MUS besichtigt und will mal anregen, ob wir nicht mal eine Überarbeitung vornehmen sollten.
Immerhin ist unser Vereinszweck doch die "Pflege des MUS-Spiels" und da wäre eine sinnvolle Darstellung des Spiels auf Wikipedia doch schon mal hilfreich (Ich habe derzeit nur den Link auf unsere Duples-Homepage aktualisiert, der alte Link ging ins Nichts).

Schönen Gruß und bis demnächst,
Andre

Offline

#2 11.03.2014 10:39:10

Dschises
Administrator

Re: MUS auf Wikipedia

Daktari schrieb:

Liebe Leute, kurze Anregung (können wir auf den BOP ja noch vertiefen):
Wikipedia ist ja doch ein recht bedeutendes Informationsmittel, auch wenn dort auch viel Schrott präsentiert wird.

Ich habe letztens mal den doch sehr oberflächlichen Artikel für MUS besichtigt und will mal anregen, ob wir nicht mal eine Überarbeitung vornehmen sollten.
Immerhin ist unser Vereinszweck doch die "Pflege des MUS-Spiels" und da wäre eine sinnvolle Darstellung des Spiels auf Wikipedia doch schon mal hilfreich (Ich habe derzeit nur den Link auf unsere Duples-Homepage aktualisiert, der alte Link ging ins Nichts).

Schönen Gruß und bis demnächst,
Andre

Gute Idee. Zumal die Seiten zu Mus in der englischen und spanischen Wikipedia deutlich ausführlicher sind:

* MUS in der deutschen Wikipedia
* MUS in der englischen Wikipedia
* MUS in der spanischen Wikipedia

Sowohl spanischer als auch englischer Artikel sind deutlich ausführlicher und könnten als Vorbild dienen.

Offline

#3 11.03.2014 11:44:05

Daktari
Duples e.V. Mitglied

Re: MUS auf Wikipedia

Man könnte auch eine Übersetzung des englischen Artikels anfertigen, der über weite Strecken sehr gut ist (nur in einzelnen Punkten gefällt er mir nicht); davon ausgehend könnte man dann eigene Modifikationen vornehmen; das ist vielleicht einfacher als wenn wir von Grund auf einen neuen Text schreiben müssten.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB 1.5.6